Wonach suchen Sie?

Holistic Living Plusenergiehäuser

die Flure im Obergeschoss sind mit CLAYTEC Lehmputz gestaltet. Als Finish kam YOSIMA Lehm-Designputz in der Farbvariante Goldocker BRGE 2.2 zum Einsatz. Ausführendes Handwerksunternehmen war der Lehmbau-Fachbetrieb Ökologische Werkstätten Günter Wlosnewski in 14772 Brandenburg an der Havel

Holistic Living Plusenergiehäuser

Holistic Living Plusenergiehäuser, Berlin

Mit den Holistic Living Plusenergiehäusern am Berliner Wannsee realisierte das international tätige Planungsbüro GRAFT Gesellschaft von Architekten einen ganzheitlichen Ansatz, der moderne Architektur und innovative Gebäudeausstattung mit höchsten Ansprüchen in Sachen Nachhaltigkeit und Gesundheit verbindet.

Verbaute ClayTec Produkte: Lehmputze YOSIMA Lehm-Designputz
Fotos Tobias Hein
Pfeil

Natürliche Baumaterialien wie Holz und Lehm schaffen ein gesundes Raumklima, die Verwendung neuester Techniken und die richtungweisende Gestaltung sorgen für höchste Wohnqualität.

Entstanden sind ein Einfamilienhaus und zwei Doppelhäuser. Das gestalterisch und funktional zentrale Element der jeweiligen Wohnbereiche, eine Kombination aus Kaminofen und Treppenaufgang sowie die Flure im Obergeschoss sind mit ClayTec Lehmputz gestaltet. Als Finish kam YOSIMA Lehm-Designputz in der Farbvariante Goldocker BRGE 2.2 zum Einsatz. Ausführendes Handwerksunternehmen war der Lehmbau-Fachbetrieb Ökologische Werkstätten Günter Wlosnewski in 14772 Brandenburg an der Havel.

+49 2153 918 0
service@claytec.com
Zu den Partnerbetrieben