Wonach suchen Sie?

Annas Stube

im Ferienhaus "Annas Stube" im Schwarzwald wurden CLAYTEC Produkte verwendet

Annas Stube

Annas Stube - Das ökologische Boutique-Design-Ferienhaus im Schwarzwald

Annas Stube wurde von Bauherrin Ines Bitsch von Grund auf ökologisch saniert. Das alte Dachgebälk lässt mit der der eingeschnitzten Jahreszahl 1634 auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bis auf die Grundmauern entkernt und mit viel Liebe vom Keller bis hin zum Dach, wurde das Gebäude mit knapp 60qm, völlig neu auf- und ausgebaut.

Verbaute ClayTec Produkte: YOSIMA Lehm-Designputz
Bauherrin: Ines Bitsch
Pfeil

Da die Bauherrin besonderen Wert auf den ökologischen Fußabdruck ihrer Baumaterialien legt, entschied sie sich neben dem mondgeschlagenen Zirbenholz aus Südtirol, für einen dunklen Erdton (SCRO 2.0) der insgesamt 146 Farbvarianten des natürlichen und wohngesunden YOSIMA Lehm Designputz mit Stroh.

„So wie die Bauernhäuser schon vor hunderten Jahren ausgebaut wurden“

Neben den hochwertigen Naturmaterialien und dem maßgeschneiderten Interieur richtete die Bauherrin ihren Fokus auf das Wesentliche um nachhaltige Werte wie Genügsamkeit, Komfort und Freiheit hervorzuheben. Das Ergebnis ist ein Loft-artiges, nach Zirbenholz und Lehm duftendes Tinyhouse.

+49 2153 918 0
service@claytec.com
Zu den Partnerbetrieben