Stadtradeln: bei CLAYTEC mitfahren & gewinnen

Vom 02. - 22. September 2021 Kilometer sammeln
veröffentlicht am 13.08.2021
Beim Stadtradeln treten Kommunalpolitiker/innen und Bürger/innen gemeinsam in die Pedale und radeln an jeweils 21 Tagen um die Wette. Auch wir von CLAYTEC treten beim Stadtradeln 2021 an und möchten, gemeinsam mit Ihnen, ein Zeichen setzen, für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität.

Beim Stadtradeln vom 02. bis zum 22. September 2021 gilt es, so viele Kilometer wie nur möglich mit dem Fahrrad zu fahren. Wir möchten dich als "Externen Fahrer / externe Fahrerin" in unser CLAYTEC Fahrradteam einladen. 

„Als Produzent und Lieferant von ökologischen Baustoffen ist der Klimaschutz für uns von besonderer Bedeutung. Für die Erreichung diverser Klimaziele gehört unter anderem, häufiger auf das Fahrrad als auf das Auto zurück zu greifen. Das Stadtradeln ist eine tolle Initiative, die Radförderung voranzutreiben aber auch die persönliche Wahrnehmung über das Fahrverhalten zu fördern. Wir freuen uns, mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Kunden und Kundinnen am Stadtradeln 2021 teilzunehmen und so gemeinsam ein Zeichen zu setzen.", so Peter Breidenbach, Gründer und Geschäftsführer von CLAYTEC. 

Neben einem guten Gefühl gibt es beim Stadtradeln übrigens auch noch etwas zu gewinnen: Der beste externe Fahrer / die beste externe Fahrerin im Team CLAYTEC kann sich über einen 50€-Gutschein eines Radsportgeschäftes freuen. 

Jetzt für das CLAYTEC Team der Stadt Viersen im Kreis Viersen anmelden, losradeln, ein Zeichen setzen und gewinnen. 

Hier geht's zur Anmeldung: www.stadtradeln.de/viersen

Übrigens: Wir unterstützen unsere Kollegen und Kolleginnen, unabhängig vom Stadtradeln, bei der Beschaffung von Fahrrädern, denn wir sind fest davon überzeugt, dass Bewegung an der frischen Luft gut tut und uns ein glückliches, ausgeglichenes Leben beschwert. Jeder Mitarbeiter / jede Mitarbeiterin darf dabei das Fahrrad auswählen, das am besten zu seinen / ihren Wünschen passt. Wir zeigen Ihnen hier ein paar unserer fahrradaktiven Kollegen: 


CLAYTEC Österreich Geschäftsführer Maximilian fährt mit seinem Lastenrad und Hund Carla zur Arbeit. "So kann ich meinen Weg ins Büro mit dem Spaziergang mit Carla verbinden. Wir beide kommen dann morgens bereits fit und munter im Büro an!", so Maximilian. 


Carsten, der bei CLAYTEC für das IT-Management zuständig ist, fährt mit seinem S-Pedelec zur Arbeit. "Den Arbeitsweg mit dem Fahrrad zu bewältigen ist für mich der perfekte Ausgleich zum Büroalltag.", sagt Carsten. 


Roland, technischer Berater und Supporter Handel im Gebiet West, fährt gerne mit seinem Mountainbike durch die Natur. Roland ist ein absoluter Naturfan: "Fahrrad fahren in der Natur fordert Körper und Geist!"


Philipp, technischer Berater, sieht gleich zwei Vorteile im Fahrradfahren: "Ich finde es richtig cool, mich fit zu halten und gleichzeitig etwas zum Umweltschutz beitragen zu können."


Ricardo, Vertrieb International, fährt mit seinem Rennrad ebenfalls zur Arbeit: "Nach herausfordernden Arbeitstagen begeistert mich, vor allem, die Geschwindigkeit, die ich mit meinem Rad erreichen kann."

Du möchtest auch mit dem Rad zur Arbeit kommen und von deinem Arbeitgeber bei diesem Vorhaben unterstützt werden? Dann schaue regelmäßig auf unsere Jobseite. Auch wenn aktuell einmal kein Bedarf ist, sind Initiativbewerbungen herzlich willkommen.

Ann-Kathrin Seeberger
Marketingleitung

+49 (0) 176 111 91827

a.seeberger@claytec.com