Netzwerken mit Handelspartnern

CLAYTEC auf dem EUROBAUSTOFF FORUM 2019
veröffentlicht am 23.10.2019
Erstmals war CLAYTEC in diesem Jahr auf dem EUROBAUSTOFF FORUM vertreten, der großen Leistungsschau der EUROBAUSTOFF Kooperation auf dem Kölner Messegelände. Seit 2010 ausgerichtet, gilt das Event unter Insidern mittlerweile als einer der wichtigsten Branchentreffs der Bauindustrie zwischen den BAU-Messen in München.

Der eigens für das EUROBAUSTOFF FORUM neu gestaltete CLAYTEC-Stand war konsequent auf den Bedarf des Baustoffhandels ausgerichtet. Schlaglichtartig zeigte er die wichtigsten CLAYTEC-Produktgruppen in Form von Produktmuster-Displays. Neben einigen Akteuren aus der Holzbau-Branche war CLAYTEC einer der ganz wenigen Anbieter ökologischer Baustoffe auf der Messe.

Viele gute Bekannte unter den Händlern nutzten die Gelegenheit zur Auffrischung der Beziehungen, zum fachlichen Austausch und um sich über Neuerungen im CLAYTEC-Produkt-Portfolio zu informieren. Besonders erfreulich war auch die beachtliche Zahl von Neukontakten, die sich aus den Gesprächen am Stand ergaben. Für uns das überaus positive Signal: Die Nachfrage der Kundschaft nach ökologischen Produkten wächst kontinuierlich weiter.

Beeindruckend auch der Veranstaltungsrahmen der zwei großen Hallen der Koelnmesse. Hier gaben sich alle wichtigen Akteure der Baustoffindustrie ein Stelldichein. Deren Vertreterinnen und Vertreter konnten sich überdies an einem eindrucksvollen geselligen Teil erfreuen: Zur Abendveranstaltung am Sonntag  verwandelte sich die Messehalle 6 in das womöglich größte Restaurant überhaupt. Mehrere tausend Besucher*innen ließen dort den Messetag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.