5x1000 KG Lehm: Wir sagen Danke!

Autor: Lukas Waning veröffentlicht am 07.04.2021
Im März startete unser großes Gewinnspiel als Dankeschön für 5000 Follower auf Instagram. Zu gewinnen gab es 5x 1000 KG Lehm-Unterputz mit Stroh. Um einen der BigBags Lehm-Unterputz mit Stroh wollten wir von den Lehmfans wissen, was sie mit unserem CLAYTEC Lehm-Unterputz mit Stroh Spannendes vorhaben.

Über 100 Kommentare und spannende Geschichten - das ist das Fazit unserer großen Verlosung von 5x 1000 KG Lehm Anfang März. 

Als Dankeschön für 5000 Follower auf Instagram haben wir 5x 1000 KG Lehm-Unterputz mit Stroh verlost. Für eine Teilnahme sollten uns alle Lehmfans erzählen, was sie mit unserem CLAYTEC Lehm-Unterputz mit Stroh Spannendes vorhaben. 

Es fiel uns nicht leicht, fünf Gewinner auszusuchen. Alle Geschichten waren besonders und zeigen uns erneut, wie vielfältig der Einsatz von Lehmbaustoffen sein kann. Individuelle Bauvorhaben und besondere Oberflächen prägen die Geschichte eines jeden einzelnen. 

Die Gewinner:
(die Namen entsprechen der Instagram Kanäle)

1. Mateos Fachwerk
"❤️lichen Glückwunsch zu 5k! Wir sanieren ja schon sehr lange, bauen schon sehr lange um wir sind auch echt weit gekommen und stehen doch schon wieder ganz am Anfang und bei Null. Als wir im eg fertig waren hatten wir einen Wasserschaden genau an dem Tag an dem die Heizung in Betrieb genommen worden ist. Ja und was soll ich sagen das Wasser ist alles durch die Decke vom og ins eg gelaufen..... Anwalt genommen.... Heizungsfirma nicht versichert -pleite - kann den Schaden nicht bezahlten. Also sitzen wir ohne Kohle bei Punkt Null und fangen im Sommer an unser frisch renoviertes Haus zu sanieren.😢 ja ohne Worte... ein bischen Glück könnten wir jetzt echt gebrauchen."

2. haydn_unofficial
"Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr den Traum vom Eigenheim erfüllt. Wir haben uns in ein Haus aus dem Jahr 1480 verliebt und sind fortan mit renovieren und sanieren beschäftigt. Unser Haus ist Geschichtsträchtig und beherbergte im Jahr 1780 Johan Wolfgang von Goethe mit seinem Sohn August von Goethe. Diese besuchten den damaligen Hausherren, der als toller Hagen in die Geschichte einging. Der tolle Hagen hatte mit der damaligen Gastwirtin eine Wette, welche die Gastwirtin verlor und als Einsatz ihren blanken Arsch aus dem Fenster halten musste. Von nun an hieß das Gasthaus, "Gasthaus zum blanken Arsch". 💃... Wir würden uns sehr freuen einen BigBag zu gewinnen, da das nächste Projekt nach Denkmalschauflagen bereits in den Startlöchern steht :) 🙌 Beste Grüße aus Sachsen-Anhalt"

3. ra.pha.el.ho / Horn Architekten
"Meine erste Lehmbau - Stelle ist ein Dachbodenausbau zu einem 80qm - Apartment. Es soll der Einstieg in den Lehmbau unseres Architekturbüro‘s horn_architekten werden.
Die Wohnung werde ich selber beziehen. Wir wollen in Zukunft einen Haustyp bzw. mehrere Haustypen ( mfh , efh ) entwickeln, welche nahezu ohne Kunststoffe auskommen. 🤓🙌"

4. tiny_balken
"Wir sanieren unser kleines Fachwerkhäuschen @tiny_balken aus dem Jahre 1790 🏡 Die Westwand wurde in den 50er Jahren mit einem Anbau schwer geschädigt. Der Anbau ist schon abgerissenen und wir haben im vergangenen Jahr die halbe Wand neu aufbauen müssen. Die Gefache sollen dieses Jahr wieder geschlossen werden. Natürlich mit Lehmsteinen und Lehmputz. Letztendlich wird das ganze Haus wieder klassisch mit Eichenbalken und Lehm aufgebaut. Inklusive Wärmedämmung und Wandheizung im ganzen Haus. 1000kg Lehm würden uns da ein großes Stück weiter helfen !"

5. biobausewein
"Haben uns gerade ne alte Hütte gekauft und wollen die sanieren, natürlich mit natürlichen Rohstoffen. Dumm nur, dass jetzt Corona ist. Wenn man ein kleines Hotel und ne kleine Weinstube betreibt, ist das gerade ein Problem. Einnahmen gleich Null. Hilfe vom Staat Fehlanzeige, weil kleines Weingut auch noch vorhanden und Gemischtbetriebe fallen gerade durch das Raster. Deshalb wäre ein bisschen gewonnener Putz gerade recht. Grüße"

Die ersten BigBags Lehm-Unterputz mit Stroh haben sich bereits auf die Reise zu ihren Gewinnern gemacht. Wir freuen uns auf Einblicke und Impressionen! 

Damit niemand leer ausgeht, erhalten alle Teilnehmer des Gewinnspiels eine CLAYTEC Tasse und können ihren Baustellen-Kaffee ab sofort besonders stilvoll genießen. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.