Jürgen Treffinger Fachbetrieb für Denkmalpflege®

Attenbergstraße 13
75038 Oberderdingen-Flehingen
Ansprechpartner:
Herr Treffinger

Telefon:
07258/930080
Telefax:
07258/930079

Referenzen:

Die ausgewählten Referenzen sind Arbeiten in Fachwerkhäusern wo das Zusammenspiel Holz und Lehmprodukten nicht wegzudenken ist. Unsere Baustellen wählen wir in einem Radius von ca. 50 km. Bei interessanten Aufgaben auch weiter.

Obere Gasse in Oberderdingen
Mit Lehm wurden die Fachwerkausfachungen, mineralische Wärmedämmung, Deckenfüllungen und die Innenputze ausgeführt. Selbstgenutztes Fachwerkhaus aus dem Jahr 1763. In dem Objekt wurde eine Wandheizung installiert. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Weitere Informationen unter
www.urlaub-im-baudenkmal.de

Tiefenbronn
Mit Lehm wurden teilweise die Fachwerkausfachungen, Mineralische Wärmedämmung und die Innenputze ausgeführt. Privatgenutztes Anwesen in der Badstraße in 75233 Tiefenbronn. Die Scheune wurde zu Wohnzwecken ausgebaut und wird jetzt von den Besitzern bewohnt. Das Wohnhaus ist erst teilweise ausgebaut, wird aber auch konsequent mit Lehmbaustoffen renoviert.

Nöttinger Straße in Wilferdingen
Mit Lehm wurde die Fachwerkausfachungen, mineralische Wärmedämmung, die Deckenfüllungen und die Innenputze ausgeführt.
Doppelhaus aus dem 17.Jhdt. und 1798 in der Nöttinger Straße in 75196 Remchingen.

zurück

Firmen-Info:

Als Fachbetrieb für Denkmalpflege führen wir, hauptsächlich im Altbau, Maurerarbeiten, alle Arten von Lehmbau, sowie Steinmetz- und Steinbildhauerarbeiten durch.Außerdem bieten wir an Schadensanalysen sowie Sanierungskonzepte unter energetischen, bauphysikalischen und baubiologischen Aspekten zu erstellen und in enger Zusammenarbeit mit den Kunden aber auch den Denkmalämtern umzusetzen. 
   

Gewerke:

Denkmalpflege



CLAYTEC e.K. © 2012