Skip to main content

Testurteil „gut“ für CLAYFIX Lehm direkt Streichputz

In seiner aktuellen Ausgabe hat das Magazin ÖKO-TEST zehn farbige Lehmstreichputze und sieben weiße Lehmfarben getestet. Darunter war auch der besondere Naturfarbton Jade-Grün von Claytec, der mit einem „gut“ ausgezeichnet wurde. Wie alle CLAYFIX Lehm direkt Anstrichstoffe bezieht er seine natürliche Farbigkeit ohne Pigmente aus ausgesuchten farbigen Tonen, so wie es im Hause Claytec Tradition hat.


Das Testergebnis der Naturbaustoffe kann sich sehen lassen. Acht mal gut, acht mal befriedigend und lediglich ein mangelhaft machen insgesamt die Qualität ökologischer Anstrichstoffe deutlich. Mit dem Testurteil „gut“ konnte sich der CLAYFIX Lehm direkt Streichputz Jade-Grün vorne im Spitzenfeld der getesteten Lehm-Anstrichstoffe platzieren.
Preislich liegen die CLAYFIX Lehm direkt Produkte dabei besonders gut im Rennen: Die farbigen Streichputze kosten laut  Testergebnis durchschnittlich 1,31 € je m². CLAYFIX Lehm direkt liegt mit einem Preis von 96 Cent fast 30% unter dem Durchschnittspreis!

Buch: Lehmbau-Praxis 2014