Skip to main content

Neuauflage: Fachbuch Lehmbau-Praxis um DIN-Normen ergänzt

Das Fachbuch Lehmbau-Praxis von Dipl.-Ing. Architekt Ulrich Röhlen und Prof. Dr.-Ing. Christof Ziegert ist ab sofort in der überarbeiteten 2. Auflage erhältlich. Die erstmals 2010 veröffentlichte Publikation gilt schon heute als  Standardwerk zum zeitgemäßen Lehmbau und erscheint im renommierten Beuth Verlag, der auch die DIN-Normen herausgibt. Die nun erschienene Neuauflage wurde um die Inhalte der neuen Baustoffnormen DIN 18945 Lehmsteine, DIN 18946 Lehmmauermörtel und DIN 18947 Lehmputzmörtel ergänzt.


Lehmbau-Praxis ist erhältlich beim Beuth-Verlag, der auch eine E-Book-Variante anbietet, im Buchhandel sowie bei Claytec unter den Werbemitteln (nach unten scrollen). Als Ergänzung zur DIN 18947 Lehmputzmörtel (= Produktnorm) hat der Dachverband Lehm e.V. das technische Merkblatt TM01 Anforderungen an Lehmputz als Bauteil (= Anwendungsrichtlinie) überarbeitet. Es kann beim Dachverband Lehm über dessen Internet-Shop bezogen werden.

Buch: Lehmbau-Praxis 2014