Skip to main content

BTM WIRD GENERALIMPORTEUR IN POLEN

Auch im Osten gibt es Neues zu vermelden: Seit unserem erstmaligen Engagement auf der russischen Baustoffmesse MosBuild 2010, wo wir auf einem gemeinsamen Stand mit unseren Remscheider Handwerkspartnern A&O Holz- und Lehmbau GmbH vertreten waren, verzeichnen wir eine kontinuierlich steigende Nachfrage aus den Staaten des ehemaligen Ostblocks.


Vor dem Hintergrund dieses wachsenden Interesses an Lehmbaustoffen in Osteuropa haben wir uns entschieden,  zunächst im Nachbarland Polen unsere Vertriebsstrukturen zu stärken. Das von Dr. Richard Jurkiewicz geleitete Unternehmen BTM ist in Polen seit mehr als 20 Jahren in der Verarbeitung, der Herstellung  und dem Handel mit Naturbaustoffen aktiv. Richard Jurkiewicz und Peter Breidenbach verbindet eine langjährige Freundschaft, die in einer Begegnung auf der  internationalen Denkmalschutz-Konferenz Terra 1993 in Portugal ihren Ursprung hat.  Beide verbindet das Engagement für den Baustoff Lehm, Richard Jurkiewicz hat sich zudem im Bereich der Trockenlegung von Baudenkmälern spezialisiert.


Seit März 2012 ist er nun mit seiner Firma BTM auch Generalimporteur für CLAYTEC-Produkte in Polen. Als  eine der ersten Aktivitäten der vertieften Zusammenarbeit zwischen CLAYTEC und BTM ließ Richard Jurkiewicz wichtige Werbemittel wie etwa die Info-Broschüre zum Thema Innendämmung ins Polnische übersetzen. Geplant sind des Weiteren Messe-Auftritte sowie die Intensivierung der Kontakte zu den polnischen Denkmalschutz-Behörden.

Zur Webseite (EN)

Plakat der Terra 1993 in Portugal ©ICOMOS-ISCEAH

 

 

 

 

Jetzt auch auf Polnisch: CLAYTEC Broschüre Innendämmung