Skip to main content

Kompetent und familiär: 25 Jahre Trendwende

Mit dem Spezialhandel für natürliches Wohnraum-Ambiente - „Trendwende“ - feierte in Oldenburg ein langjähriger CLAYTEC Handelspartner sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Am 24. und 25. Oktober zelebrierten Handwerker, Kunden und Mitarbeiter gemeinsam den runden Firmengeburtstag. CLAYTEC-Kollege Roland Trotzek, Support Handel WEST, ließ es sich nicht nehmen, unser Geschenk zum 25-jährigen persönlich zu überreichen.

Das Trendwende-Team mit dem Inhaber-Ehepaar
Ulla und Dieter Högemann (Mitte mit Blumenstrauß)

Am Vorabend der offiziellen Jubliläumsveranstaltung trafen sich zunächst Mitarbeiter, Lieferanten, Handwerker, Freunde und Familienangehörige der Trendwende-Gründer Ulla und Dieter Högemann um gemeinsam auf 25 erfolgreiche Jahre anzustoßen. Das Trendwende-Team überreichte eine Fotocollage in Form der „25“, zusammengefügt aus Portraits und Schnappschüssen aus der Firmengeschichte.

Claytec-Mann Roland Trotzek überraschte Trendwende-Inhaber Dieter Högemann mit einem symbolischen Mitbringsel: zwei großformatigen Ausdrucken mit den Motiven zweier Gerüstplanen mit Trendwende- und Claytec-„Branding“. Diese werden in Zukunft auf Baustellen, auf denen Trendwende-Materialien verwendet werden, weithin sichtbar für das Unternehmen werben. Fotografisch dokumentiert wurde die Übergabe von Trendwende-„Urgestein“ Hero Janssen, dem dienstältesten Mitarbeiter bei den Wohnambiente-Spezialisten.

Symbolische Übergabe: zukünftige Trendwende/Claytec-Baustellenbanner

Am nächsten Tag bekamen auch die Kunden Gelegenheit, am runden Jubiläum teilzuhaben. Im von Trendwende und Claytec eigens eingerichteten „Lehmraum“ demonstrierte Francoise „Franci“ Eichhorst, Mitarbeiterin des auf biologisches Bauen spezialisierten Unternehmens Concept 12, die Verarbeitung von YOSIMA Lehm-Designputz. Claytec-Mann Trotzek und Trendwende-Mitarbeiter Michael Sytwala beantworteten darüber hinaus zahlreiche Kundenfragen zu den Themen Innendämmung und feine Oberflächen.

Wir sind uns sicher: Mit seinem starken Team, fachübergreifender Kompetenz in Sachen natürliches Wohnraum-Ambiente und der freundschaftlich-familiären Atmosphäre im Unternehmen ist die Trendwende in Oldenburg auch für die nächsten 25 Jahre bestens aufgestellt und gratulieren auch von hier aus noch einmal ganz herzlich!

Praxisvorführung im „Lehmraum“
mit Francoise „Franci“ Eichhorst (Concept 12)