Wonach suchen Sie?

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

ClayTec aus Viersen produziert und vertreibt Baustoffe aus Lehm über den Baustoffhandel. Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen. Entstanden ist ClayTec aus einem Handwerksbetrieb – Kernkompetenz, grundlegende Produkte und Anwendungstechniken resultieren aus eigener Praxis und Erfahrung. Ziel des Unternehmens war und ist es, den Baustoff Lehm für das heutige Bauen verfügbar zu machen und ihn in dessen Strukturen zu integrieren. Schwerpunkte sind das ökologische Bauen und Denkmalpflege.

Start 01.08.2024 am Standort Viersen

Tätigkeiten:

  • Warenannahme, Kontrolle und fachgerechte Einlagerung
  • Kommissionieren, verpacken und versenden von Gütern
  • Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren
  • Lagerwirtschaft und Lagerverwaltungssysteme
  • Planung und Organisation logistischer Prozesse
  • Anwendung von arbeitsplatzbezogenen Softwaresystemen ( ERP System )

Voraussetzungen:

  • Guter Haupt- oder Realschulabschluss
  • Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Körperlich fit, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Hohe Motivation und Lernbereitschaft
  • Du arbeitest gerne praktisch und im Team

Benefits:

  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung
  • Arbeitskleidung
  • Staplerschein
  • Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Wellpass / egym)
  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsverlauf
  • Bei guter Leistung ist eine Verkürzung der Ausbildungsdauer auf 2,5 Jahre möglich
  • Chance auf Übernahme

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet:

Verantwortung: Wir leisten einen Beitrag zum Klimaschutz. Unsere klimafreundlichen Lehmbaustoffe werden mit geringem CO2 Aufwand hergestellt. Wir nehmen Rücksicht auf unsere Umwelt und nachfolgende Generationen bei allen unseren Unternehmensaktivitäten.

Onboarding: Umfangreiche Produkt- und Technikschulungen vermitteln Dir Wissenswertes rund um den Baustoff Lehm und sorgen für Deinen guten Einstieg in die Branche.

Vision: Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel. Wir arbeiten jeden Tag daran, das nachhaltige Bauen mit Lehm bekannter und relevanter zu machen.

Kommunikation und Digitalisierung: Bei uns findest Du flache Hierarchien in einem verbindlichen Familienunternehmen mit einem guten Arbeitsklima.

Unternehmenskultur: Erste Einblicke über uns und unsere Unternehmenskultur findest Du bei Instagram, Facebook, LinkedIn oder YouTube.

Bewirb Dich!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellungen an:

Jennifer Kappenhagen Personalleiterin +49 (0) 2153 918-142 bewerbung@claytec.com
+49 2153 918 0
service@claytec.com
Zu den Partnerbetrieben